4Orthopäden 2Chirurgen

Corona Impfung

 

Nach der großen Booster-Kampagne mit Drittimpfungen im Dezember 2021 und Januar 2022 hat die Nachfrage nach Impfterminen deutlich nachgelassen. Zuletzt hatten wir sogar Mühe, alle angebotenen Termine zu vergeben. Die vierte Impfung für alle wird ja aktuell von den Fachleuten nicht empfohlen. Wir haben daher beschlossen, eine Pause beim Impfen einzulegen. Wenn jemand derzeit noch eine Impfung benötigt, empfehlen wir, bei den Hausärzten nachzufragen oder die Impfangebote der Impfzentren wahrzunehmen.

 

Im Moment weiß ja niemand so genau, wie es mit Covid-19 und mit dem Impfen weitergehen wird. Wir vermuten, dass sich das Geschehen zum Sommer hin mit niedrigen Inzidenzen erstmal beruhigen wird. Allerdings steht zu befürchten, dass durch neue Virusvarianten zum nächsten Winter wieder weitere Wellen drohen. Gut möglich, dass wir dann zum Winter hin auch weiterentwickelte Impfstoffe gegen neue Varianten zur Verfügung haben. Es ist durchaus realistisch, dass es dann in der zweiten Jahreshälfte rechtzeitig vor dem Winter wieder eine neue Impf-Empfehlung geben wird. Das kann man sich dann so ähnlich vorstellen wie die jährliche Grippe-Schutzimpfung.

 

Sobald hier eine neue Situation eingetreten ist und wir wieder impfen, werden wir Ihnen auf dieser Seite neue Informationen geben.