4Orthopäden 2Chirurgen

Online Termine

Ab sofort können Sie viele Termine bei uns online buchen. Hierfür haben Sie zwei Möglichkeiten. Wer schonmal Arzttermine online gebucht hat, braucht hierzu keine besondere Einführung. (ACHTUNG! Für alle anderen sind die Hinweise unter den Arztfotos hilfreich, um mehr über das Buchungssystem zu erfahren!) Wenn Sie vielleicht noch nie bei uns waren oder Ihnen der Behandler egal ist, können Sie auf "FRÜHESTER TERMIN" klicken. Dann werden Sie vom System auf die Seite von DOCTOLIB weitergeleitet, auf der Ihnen die nächstmöglichen Termine der Praxis angezeigt werden. Anstatt einen Behandler auszuwählen, klicken Sie dort wieder auf "frühester Termin".

frühester Termin

 

Wenn Sie schon einmal bei uns waren, werden Sie in der Regel einen Termin bei einem bestimmten Arzt wünschen. Dafür klicken Sie bitte weiter unten auf das Foto des Arztes. Falls die von Ihnen gewünschte Terminart vom System gar nicht online angeboten wird oder bereits ausgebucht ist, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Mitarbeiterinnen.

Work

Dr. O. HERZOG

Orthopäde

Work

Dr. S. SCHWARKE

Orthopäde

Work

Dr. M. FRANK

Orthopäde

Work

Dr. R. GROBE

Chirurg / Unfallchirurg

Work

Dr. R.E. HILGERT

Chirurg / Unfallchirurg

Work

Dr. A. LINNERT

Orthopäde

Das System ist ziemlich simpel aufgebaut. Auf unserer Buchungsseite von www.doctolib.de müssen Sie sich einmalig freischalten. Abgefragt werden Name, E-Mail-Adresse und Handynummer. Selbstverständlich werden diese Daten von uns wie alle Patientendaten vertraulich behandelt

 

Tips & Tricks zur Buchung

  • Bitte schauen Sie nicht nach dem schnellsten Online-Termin, rufen dann in der Praxis an und versuchen, einen noch besseren Termin auszuhandeln. Wenn für Ihr Problem ein Online-Termin angeboten wird, ist das der schnellste, den man im System vergeben kann. Weder können die Mitarbeiterinnen am Telefon schnellere Termine finden, noch können sie dann wenigstens für Sie den Online-Termin, den Sie schon gefunden hatten, festmachen. Das können nur Sie selbst online, und das ist absichtlich technisch so vorgegeben, damit das System nicht ausgetrickst wird.
  •  

  • Wenn Sie sich durch das System klicken und Ihr Problem dort gar nicht ausfgeführt ist, werden diese Termine entweder nicht online vergeben oder von dem betreffenden Arzt gar nicht behandelt. In diesem Fall rufen Sie uns bitte an.
  •  

  • Wenn im System Ihr Problem zwar aufgeführt ist, aber die Fehlermeldung erscheint "Diese Termine sind erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar", sind eventuell alle Online-Termine gebucht. Auch in diesem Fall rufen Sie uns bitte an.
  •  

  • Wenn Sie einen Termin online gebucht haben, bekommen Sie vom System diesen Termin fest bestätigt, entweder als SMS oder als E-Mail. Bitte rufen Sie dann nicht zusätzlich in der Praxis an, um zu fragen, ob der Termin wirklich auch in unserem Kalender steht. Das ist nicht nötig und kostet wieder den einen Anruf extra, den wir eigentlich einsparen wollten. Wenn Ihnen das trotzdem zu unsicher ist, bringen Sie zum Termin ihr Handy mit. Sie können der Mitarbeiterin am Empfang dann einfach die Bestätigungs-Mail zeigen. Notwendig ist das für uns aber nicht! Wenn Sie eine Terminbestätigung erhalten haben, steht dieser Termin IMMER auch in unserem Kalender.
  •  

  • Wenn Sie online einen Termin gebucht haben, der jetzt doch nicht mehr passt, können Sie ihn online auch nochmal umbuchen oder stornieren.
  •